Geborgen Vorbereitet

Kommt Demnächst

Für die Geburt und das Baby ist alles vorbereitet. 
Aber was ist eigentlich mit dem Wochenbett? 
Gut vorbereitet können eure Babyflitterwochen deutlich stressfreier, regenerativer und bindungsorientierter sein.
Gerne ich gebe ich euch Tipps, Ideen und Anregungen, wie das gemeinsame Ankommen möglichst entspannt wird. 

 Eine erlebte (oder mehrere) Kaiserschnitterfahrung(en) können nicht nur körperlich tiefe spuren hinterlassen.
Gerade hier wünschen sich Frauen eine ganzheitliche & intensive Vorbereitung auf eine erneute Schwangerschaft. Ich begleite Dich auf Deinen Weg zur selbstbestimmten Geburtserfahrung.
Egal ob es Lageoptimierungsübungen, mentale Vorbereitung oder Tools für Deine Selbstbestimmung unter der Geburt.
Ich biete Dir hier Einzelsettings & Workshops in der Gruppe. 

           Workshop auf Nachfrage

Wohltuende, rythmische Massagen in der Schwangerschaft können ausgleichen und harmoniesernd wirken. Sie schaffen Raum & Zeit für Dich & dein Baby. Bei Bedarf zeige ich Dir und Deinen Partner auch die Arbeit mit dem Rebozo Tuch. . 

  • Kontrindikationen bitte erfragen. 
  • Dies ist eine reine Wellnessmassage.
  • Ich verwende ausschließlich hochwertige Demter / Bio zertifizierte Öle.

Der Markt für Babyartikel ist bunt und oft unübersichtlich.
Gerade kleine Babys brauchen oft nicht viel. Was sie Umhüllt und Hülle schenkt, sollte besonders bedächtig & sorgsam gewählt werden.
Ich berate Dich & Deinen Partner gerne, was Ihr wirklich für Euer Baby braucht.
Gemeinsam schauen wir auf Eure Bedürfnisse und die Eures Babys.
Themen können sein:

  • Stoffwindeln / Wegwerfwindeln
  • Tragetuch / Kinderwagen
  • Erstausstatung / Materialien
  • Wo schläft mein Baby sicher?


Gerne zeige ich euch die erste Bindeweise mit dem Tragetuch & die verschiedenen Stoffwindelsysteme. 
Meine Demo-Puppe dient für euch auf Wunsch zur Übung.

Das Fest der Schwangerschaft im Kreise von euren Freundinnen und Lieben feiern, kann eine bedeutsame Erinnerung schaffen. Diese alte Tradition erlebt aktuell zu Recht eine wahre Renessaince.

Ich organisiere für Dich / Deine Freundin das Fest und führe euch durch die Feierlichkeit. 
Dabei gestalten wir gemeinsam Beispielsweise ein Kraftobjekt für die Geburt, ehren die Schwangere durch Massagen und geben ihr unsere guten Wünsche mit auf dem Weg. 
Gespickt von der Schönheit der Blumen und kulinarischen Feinkost, ist das BlessingWay ein unvergleichbares Ereignis. 
Gerne organisiere ich eine Fotografin.